Labrador Retriever

"van´t Westerender Hoecht"

 

 

 

 

Wir planen unseren B - Wurf im Sommer 2022

Willing´s Boarbusters Miss Malou

 

ZB-Nr. DRC 1621116

 
gallery/img-20220502-wa0007
gallery/20210321_171614

     Fir green Archer

                       

                         ZB-Nr. DRC 1620909

 

           

 

   

              

 

gallery/julia1web
gallery/1m8a0939_bearbeitet_fur_web

Fir green Archer

 

ZB-Nr.1620909

 

gew. am28.8.2016

 

Eltern: Bedgebrook Moonshaddow X 
           Deep Impact Alley dancing a Jig of Glee

 

 

 

HD/EDHüften = A1 (rechts = A1, links = A1)


Ellbogen rechts = frei, links = frei

 

AugenRD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.09.21

 

Befunde: rcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK:  frei,

 

sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE

 

Zahnstatus oB

 

ZZL vom16.12.19

 

Titel/Prüfungen: WT, BHP B, APD O, JAS, BLP, RGP, BP§6+7, Btr, VPS+F, Mock Trial(novice) LSP(LCD) Prfg.m.leb.Ente(BP§6) CGT(novice) NCT'18 div.Workingtests(O)

 

TAUGL. F. JAGDL. LZ

 

 

Risthöhe: 57 cm

 

Formwert: sg


Freundlicher, etwas leichterer Rüde, schöner Gebrauchstyp, Kopf noch maskulin genug, lobenswert die gute Halslänge, die korrekten Winkelungen, das schwungvolle Gangwerk, etwas mehr Knochenstärke wäre noch vorteilhafter.

Richter: Werner

 

 

Wesenstest:

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten, gern apportiert er in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Freundlich geht er auf Menschen zu, in den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er interessiert und sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde mit großer Apportierfreude, der heute freundlich und sicher durch den Test geht.

Richter: Muhr

gallery/herunterladen (3)
gallery/oip (9)
gallery/herunterladen (2)
gallery/oip (8)